Sie sind hier
Termine
Berlin feiert die Befreiung
Jahrestag des Kriegsendes
"Zum 70. Jahrestag des Kriegsendes sollten wir Deutsche vor allem auch die Leistungen der sowjetischen Soldaten bei der Befreiung vom Nationalsozialismus ehren. Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht in Berlin?“
Götz Alys Aufruf zum Gedenken und zur Feier am sowjetischen Ehrenmal in Berlin-Tiergarten an der Straße des 17. Juni folgten viele zustimmende Leserbriefe. Zum Beispiel wurde diese Zuschrift veröffentlicht.
Wenn der Vorschlag von Götz Aly angenommen wird von den Berlinerinnen und Berlinern, dann wird dies der dritte und nachdrücklichste Beweis sein für die Lernfähigkeit der Deutschen nach dem einsamen Kniefall von Willy Brandt und der Rede Richard von Weizsäckers am 8. Mai 1985. […] Wir machen sehr gerne mit!
Redner:
Matthias Platzeck
Peter Jahn
| Wo: | Sowjetisches Ehrenmal Tiergarten Straße des 17. Juni 4 DE-10557 Berlin |
|---|---|
| Wann: | Sa 09. Mai 2015, 14:00 |
| Veranstalter: | http://www.berlin-feiert-die-befreiung.de... |
| Eintritt: | frei |
