Sie sind hier
Termine
Die offene Zukunft und ihre Freunde
Vortrag von Florian Chefai (HAI) im hbbk Konstanz
Doch wie sieht ein realistisches Zukunftsmodell aus? Lässt sich die Zukunft überhaupt vorhersagen oder ist sie prinzipiell offen? Was bleibt übrig von den Fortschrittsverheißungen der Aufklärung? Florian Chefai, wissenschaftlicher Koordinator des Hans-Albert-Instituts (HAI) wird diese Fragen aus der Perspektive des Kritischen Rationalismus beleuchten.
Zum Veranstaltungsort:
Das »Humanistische Bildungs- und Begegnungszentrum Konstanz« (hbbk) richtet sich an alle Menschen, die sich mit weltanschaulichen Fragen beschäftigen möchten. Das hbbk fördert Humanismus, kritisches Denken, wissenschaftliches Arbeiten, Philosophie sowie die Idee einer offenen Gesellschaft. Gleichzeitig setzt sich das von der gbs Bodensee neu gegründete Bildungs- und Begegnungszentrum kritisch mit Esoterik, Religion, Verschwörungsideologien, Sekten, religiösem Extremismus und Okkultismus auseinander.
| Wo: | Humanistisches Bildungs- und Begegnungszentrum Konstanz (hbbk) Zähringerplatz 32 DE-78464 Konstanz |
|---|---|
| Wann: | Di 24. Mär 2026, 19:00 |
| Veranstalter: | Humanistisches Bildungs- und Begegnungszentrum Konstanz (hbbk) vortrag@hbbk-bodensee.org (Info u. Anmeldung) https://hbbk-bodensee.org... (Kontaktformular) https://hbbk-bodensee.org/events |
| Eintritt: | 8 € (5 € für Mitglieder, Schüler & Studenten. Frei für Premium-Mitglieder.) |
